Über uns

Warum digiTALK?

Viele Entscheider – Führungskräfte, Projektmanager oder Geschäftsführer – sehen sich in ihrem Unternehmen mit den Herausforderungen und Chancen “digitalen Transformation” konfrontiert.

“digiTALK – Digitale Transformation für Entscheider” soll hier zwischen wildem Aktionismus und Passivität aufklären, Entscheider abholen und ihnen mitgeben, wie andere Entscheider und Experten die Welle der digitalen Transformation in der Theorie und Praxis aufnehmen und meistern.

Alle zwei Wochen gibt es Erfahrungsberichte und Expertentips von unseren Gästen rund um die Themen der digitalen Transformation: vom digitalen Arbeitsplatz über digitales Marketing bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Diese Dialoge sollen als Know-How-Transfer für Sie und Ihr Unternehmen dienen.

Wir, das sind Dr. Jenny Meyer und Sebastian Eisenbürger, beschäftigen uns seit vielen Jahren mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und ihr zugehöriges Ökosystem. Wir laden Gäste ein, die Ihnen Mut machen sollen, ihren eigenen Weg zu gehen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.

Warum wir?

Dr. Jenny Meyer

Show Host - Digital Workplace

Gelebte Digitalisierung – Seit über 3 Jahren lebe ich komplett ortsunabhängig und arbeite online.

Geballte Expertise – Seit 12 Jahren beschäftige ich mich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Wie verändern sich Arbeitsprozesse, die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Partnern durch den vermehrten Einsatz von digitalen Technologien? Und vor allem, wie kann man den Arbeitsalltag durch den gezielten Einsatz von digitalen Technologien für Mitarbeiter und Führungskräfte vereinfachen und verbessern?

Viel Erfahrung – 9 Jahre Beratungserfahrung in Digital Workplace Projekten bei Mittelständlern, Großunternehmen und internationalen Konzernen unterschiedlicher Branchen. Angefangen von der Entwicklung einer Digitalisierungsstragie bis zum Mitarbeiter-Onboarding

Ich bin der festen Meinung, dass der digitale Arbeitsplatz eine größere Freiheit, Flexibilität und Unabhängigkeit der Menschen von starren Arbeits- und Anwesenheitszeiten, bei gleichzeitigem Effizienzgewinn für die Unternehmen, ermöglichen. Allerdings wird ohne Transformation in den Köpfen Technologie kein Rezept für die Veränderung von Zusammenarbeit sein.

Sebastian Eisenbürger

Show Host - Digital Marketing

Seit 1997 bin ich im E-Commerce und Onlinemarketing unterwegs. Als Musiker wollte ich meine eigene Musik unter die Leute bringen und beschäftigte mich daher mit Webseiten, Marketing und E-Commerce. Ich verbrachte meine Zeit in der Musikalien- und Verlagsbranche, später im Healthcare-Bereich und dann in der Beratung.

Als Medienfachwirt, Wirtschaftsinformatiker, NLP-Master und angehende Wirtschaftspsychologe bildete ich zahlreiche junge Menschen aus in den Bereichen IT, Mediengestaltung und Marketing und verantwortete als Geschäftsführer den DocCheck Shop. Heute unterstütze ich Unternehmen mit Marketing-Strategien und in der Umsetzung mit Marketing Automation, E-Mail Marketing und Verkaufspsychologie.

Ich hasse Streuverluste und  stehe für klaren Kundenfokus – getreu meinem Motto “Relevanz statt Penetranz”. Ich schreibe für Fachverlage und blogge unter www.marketing-automation-blog.com. Mein Podcast „Positives Marketing“ findet sich auf iTunes, Spotify und allen gängigen Podcast-Apps.

Expertise: Marketing Strategie, Change Management, Digitales Marketing, Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Neuromarketing, Verkaufspsychologie, Copywriting

“Das beste Marketing ist KEIN Marketing!”

Sebastian Eisenbürger - Podcast Host digiTALK